EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen im Hinblick auf eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Empfehlungen im Hinblick auf eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie liefern. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page